Erfahrungen

Wie war's?
Stimmen und Stimmungen

Praktikanten berichten, was Sie erlebt haben.
Erzähl mal von deinen eigenen Erfahrungen!

Viktoria

„Im Praktikum war ich überrascht wie viel mit den Bewohnern im Seniorenpflegeheim in der Betreuung gemacht wird. Das Personal war sehr nett zu mir und ich hatte gute Gespräche mit den Bewohnern. Bei Brettspielen und auch sonst wurde viel gelacht, das hat mich positiv überrascht. Nach dem Praktikum kann ich mir einen Beruf in der Pflege oder Betreuung gut vorstellen.“

Viktoria Heinrichs

Robin

„Das Praktikum im Seniorenpflegeheim war sehr interessant, weil man etwas ganz Neues erlebt hat. Am Anfang hat man nicht gewusst, was auf einen zukommt. Man hat vorher noch nie einen Demenzkranken gesehen. Die Leute waren immer nett und freundlich. Jetzt habe ich keine Angst mehr vor Demenzkranken.“

Robin Rester